Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Du hast das Recht, binnen 60 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 60 Tage ab dem Tag, an dem Du oder ein von Dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast.

Um Dein Widerrufsrecht auszuüben, reicht es aus, uns einfach eine E-Mail an lea@damaso.de zu schreiben und uns über Deinen Entschluss zu informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Dafür kannst Du das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Eine einfache E-Mail genügt vollkommen.

Retoure-Anschrift

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 60 Tagen ab dem Tag, an dem Du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an folgende Adresse zurückzusenden oder zu übergeben:

FulFy Logistics GmbH
c/o DAMASO
Friedrich-Wöhler-Str. 49
24536 Neumünster

Lea@damaso.de

Die Frist ist gewahrt, wenn Du die Waren vor Ablauf der 60 Tage absendest. Bitte beachte, dass wir die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, wenn Du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist absendest.

Ausnahmen vom Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Folgen des Widerrufs

Wenn Du diesen Vertrag widerrufst, erstatten wir Dir alle Zahlungen, die wir von Dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme zusätzlicher Kosten, die durch eine andere Art der Lieferung als unsere günstigste Standardlieferung entstehen), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurück. Wir verwenden für die Rückzahlung dasselbe Zahlungsmittel, das Du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, wir vereinbaren ausdrücklich etwas anderes. Es fallen keine Gebühren für die Rückzahlung an.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder bis Du den Nachweis erbracht hast, dass Du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Reklamation

Mein Paket ist im Versand beschädigt worden – was soll ich tun?

Bitte prüfe sofort, ob die Lieferung unbeschädigt ist. Falls die Ware wider Erwarten beschädigt ist, tut uns das sehr leid. Mache ein bis zwei Fotos von Paket und Produkten und sende uns diese unter Angabe Deiner Bestellnummer per E-Mail an lea@damaso.de. Wir klären das dann schnell mit unserem Lager und DHL und finden eine Lösung für Dich.

Wie sende ich die Ware zurück?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 60 Tagen widerrufen. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail an lea@damaso.de. Ungeöffnete Packungen kannst Du dann problemlos an uns zurückschicken.

Das Widerrufsrecht besteht nicht für Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Sobald die Retoure bei uns eingegangen und geprüft ist, erstatten wir Dir Dein Geld zurück. Solltest Du per Lastschrift bezahlt haben, bitten wir Dich, diese nicht einfach zu widerrufen, da sonst Bankgebühren in Höhe von 10,50 € anfallen. Bitte beachte, dass wir für Österreich und die Schweiz keine Retourenlabels bereitstellen können.

Wie storniere oder ändere ich eine Bestellung?

Solange wir Deine Bestellung noch nicht bearbeitet haben, kannst Du sie jederzeit stornieren. Wende Dich dazu bitte per E-Mail an lea@damaso.de.